Die Heimat
Land und Leute
Markgrafschaften
Jüngste Ereignisse
Unsere Larps
Bewohner
Allerlei
Kontakte
[Goldmark] [Westermark] [Yradon] [Steinwalden] [Reichsfreie Provinzen] [Die Hochebene]

Verwaltung

Zorac’quan ist unterteilt in vier Marken. Jeder der Marken steht ein ‚Markgraf' voran, ein Titel, der seit langen Zeiten in den einflussreichsten Familien weitervererbt wird. Jede Mark ist wiederum unterteilt in etwa 8-12 Provinzen oder Güter, die meist den adligen Familien mit ihrem Oberhaupt als Freiherren gehören.

Die Provinzen Freyersbrücken und Orlund/Sklavburg sind von jeher reichsfrei und unterstehen dem Edlen direkt und werden von ihm meist Reichsvögten unterstellt, die er aber auch jederzeit wieder ablösen kann. Die Provinz Telquana ist seit langem Besitz des Magierordens ‘Ruyan Vé’, die Provinz Tiefengrund wurde vom Edlen Hadrian der elfischen Bevölkerung unterstellt.

Freyersbrücken Sclavburg Westermark Steinwalden Goldmark Yradon Hochebene

Unsere Lage in den Mittellanden

Diese Seite wird von “Den Traumjägern” betrieben. Die Ideen und Rechte zum Land liegen bei den Traumjägern.