Die Heimat
Land und Leute
Markgrafschaften
Jüngste Ereignisse
Unsere Larps
Bewohner
Allerlei
Kontakte
[Goldmark] [Westermark] [Yradon] [Steinwalden] [Reichsfreie Provinzen] [Die Hochebene]

Goldmark


Die Goldmark ist die fruchtbarste Provinz des Landes, ein Grossteil des in Zorac'quan erwirtschafteten Getreides stammt von hier. (Man darf sich jedoch keine falschen Vorstellungen machen: Die Getreidefelder sind zwar gewaltig, doch wie fast überall in den Mittellanden ist die Bevölkerungsdichte nicht so groß, der weit überwiegende Teil des Landes ist bewaldet.) Zudem gibt es in der Goldmark Obstplantagen, auf denen u.a. Äpfel und Birnen geerntet werden.
Die Fruchtbarkeit des Landes führte manchmal dazu, dass die Adligen gütig waren und die Sklaven ein leichtes Leben hatten. Oft aber führte der Wohlstand bei den Adligen zu Dekadenz und Überheblichkeit. So behandelten manche Adligen ihre Sklaven nur noch als Objekte, trieben mit ihnen makabere Spielchen oder sammelten seltene Sklaven. Auch begannen viele Adlige, Intrigennetze gegeneinander zu spinnen und ihr Geld mit Wettspielen oder Hofhaltung zu verschwenden. So ist es kein Wunder, dass der Hauptort Osslingen für seine Prunkbauten und seine Arena bekannt geworden ist.

Provinzen der Goldmark:

  • Osslingen
  • Friedhain
  • Erystal
  • Sonnau
  • Bracksten

Diese Seite wird von “Den Traumjägern” betrieben. Die Ideen und Rechte zum Land liegen bei den Traumjägern.